Blumenausflug 2017

Sie sind hier

Auch heuer wurde wiederum der beliebte Blumenausflug organisiert. 65 blumenbegeisterte Pöllaubergerinnen und Pöllauberger nahmen daran teil. Zuerst begrüßte und führte uns Bürgermeister Hannes Kogler von St. Radegund durch seine wunderbare Gemeinde, dem „Schönsten Steirischen Gebirgsdorf 2017“. Dann ging es weiter zur Gärtnerei Leitner in Raaba, wo die Pöllauberger Busgruppen sehr herzlich empfangen wurden und sehr aufmerksam den Ausführungen des Juniorchef´s lauschten. Im Anschluss gab es ein ausgezeichnetes Mittagessen beim Kirchenwirt in Hengsberg. Frau Vbgm Heidemarie Rechberger aus Hengsberg begleitete die Pöllauberger zum „Schönsten Bauernhof 2017 der Familie Kölbl. Bei Kuchen und Wein wurde der wunderschöne Bauernhof besichtigt. Dann genoss die Gruppe eine tolle Führung von Bernhard Strohmaier durch seinen Philemons-Garten in St. Margarethen an der Raab. Mit einem gemütlichen Abschluss im „Schönsten Buschenschank 2017“, der Teichschenke Großhart, wird diese Fahrt allen in bester Erinnerung bleiben.

Bild Startseite: